Pressespiegel
Das Thema AED nimmt in Wuppertal ständig an Bedeutung zu. Auch die Lokalzeit im WDR und die heimischen Zeitungen "Westdeutsche Zeitung" und "Wuppertaler Rundschau" haben dankenswerterweise bereits intensiv berichtet:
Cronenberger Anzeiger, 2. Juli 2010
Lokalzeit des WDR 30.07.2009
Wuppertaler Rundschau 18. April 2009: [pdf-Download]
Bericht Wuppertaler Rundschau
Bericht+Wuppertaler+Rundschau+18.04.pdf
PDF-Dokument [235.1 KB]
Westdeutsche Zeitung 24.März 2009: [pdf-Download]
Bericht WZ
Bericht+WZ+24.03.pdf
PDF-Dokument [354.8 KB]
Westdeutsche Zeitung online-Redaktion 23.März 2009:
Ein Leserbrief von Dr. Will zum Bericht in der Westdeutschen Zeitung:
Nicht nur Rettungsdienste haben einen AED, sondern auch freiwillige Feuerwehren werden zunehmend durch Sponsoren in die Lage versetzt, als Ersthelfer schnell vor Ort zu sein und die wichtigen ersten Minuten zu nutzen bis der Rettungsdienst eintrifft.
Die Feuerwehr Langerfeld erhielt im Sommer 2008 einen AED, der nun auf dem Erstangriffsfahrzeug mitgeführt wird.
Der "Heimatgruß" des Langerfelder Bürgervereins berichtete entsprechend:
Druckversion Druckversion | Sitemap
"Mein Herz schlägt für AED." ist eine private Initiative zur Förderung von "Laien"-Defibrillatoren in Wuppertal. Sämtliche Angaben sind von Fachleuten geprüft, aber dennoch ohne Gewähr. Die Links geben zusätzliche Informationen, es wird aber keine Verantwortung für die Seiten übernommen. Die gemachten Angaben ersetzen keine Ausbildung durch Fachleute, die dargestellten AED-Geräte sind Beispiele und stellen keine konkrete Empfehlung dar.