Initiative
Die Initiative "Mein Herz schlägt für AED." ist eine private Idee zur Förderung von Laien-Defibrillatoren in Wuppertal.Sie ist auch unter dem Motto "Meine Stunde für Wuppertal" als ehrenamtliches Engagement für die Heimatstadt gedacht und möchte keine private Konkurrenz für die Stadt Wuppertal, die Hilforganisationen oder andere Institutionen sein.
Ziel.
  • Funktionsweise und Einsatz von AED in Wuppertal bekannt machen
  • Anzahl der öffentlichen AED in Wuppertal durch engagierte Firmen und Institutionen erhöhen
  • Standorte der AED deutlich herausstellen (vor Ort und Übersichtskarte)
Motto.
Um der Kampagne einen einheitlichen Auftritt zu geben, benötigt man wir einen kraftvollen, erinnerungsstarken Werbeclaim:
Mein Herz schlägt für AED. Automatische Externe Defibrillatoren retten Leben!
Layout.

Das ungewöhnliche Layout in orange-grüner Optik ist der AED Farbgebung nachempfunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
"Mein Herz schlägt für AED." ist eine private Initiative zur Förderung von "Laien"-Defibrillatoren in Wuppertal. Sämtliche Angaben sind von Fachleuten geprüft, aber dennoch ohne Gewähr. Die Links geben zusätzliche Informationen, es wird aber keine Verantwortung für die Seiten übernommen. Die gemachten Angaben ersetzen keine Ausbildung durch Fachleute, die dargestellten AED-Geräte sind Beispiele und stellen keine konkrete Empfehlung dar.